Gedenkseite


Am 20. Februar, nur 10 Tage nach seinem 86. Geburtstag verstarb Zuchtfreund Reinhard Peetz aus Wüstenselbitz.

Er konnte auf 71 Jahre Geflügelzucht zurückschauen.
Bereits 1949 trat er dem im Vorjahr gegründeten KTZV 1948 Wüstenselbitz bei, dessen 1. Kassier und Zuchtwart für Geflügel er lange Jahre war.

Neben Altenburger Trommeltauben hatten es ihm vor allem die weißen Deutschen Zwerg-Wyandotten angetan, die er mit großem Erfolg züchtete. Er war besonders stolz darauf, dass er 50-mal ohne Unterbrechung auf den Hauptsonderschauen des SV z. Förderung u. Erhaltung der weißen Deutschen Zwerg-Wyandotten als Aussteller vertreten war. Eine Hotelrechnung vom Hotel Horn in Friedberg vom 8.10.1967 über 18,05 DM, incl. 0,80 DM für Heizung, für eine Übernachtung belegt dies eindrucksvoll.

Für seine aktive, langjährige Mitgliedschaft wurde ihm vom BDRG die Goldene Nadel verliehen und der SV z. Förderung u. Erhaltung d. weißen Deutschen Zwerg-Wyandotten ernannte ihn 2006 zum Ehrenmitglied. Als höchste Auszeichnung wurde er bereits 1997 zum Ehrenmeister der Bayerischen Rassegeflügelzucht ernannt.

Mit Reinhard verloren wir einen geselligen und guten Zuchtfreund. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Sonderverein z. Förd. u. Erh. d. weißen Dt. Zwerg-Wyandotten
KTZV 1948 Wüstenselbitz


Am 17. September 2021 verstarb unser Zuchtfreund Heinz van Ohlen aus Vreschen-Bokel im Alter von 78 Jahren.

Seit 1987 gehörte Heinz dem Sonderverein zur Förderung und Erhaltung der weißen Deutschen Zwerg-Wyandotten an. Er hat in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen im Vereinsgeschehen miterlebt.

 

Mit ihm verlieren wir einen großen Züchter und verlässlichen Freund. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Ehefrau Helga, sowie allen Angehörigen.

 

 

SV zur Förderung und Erhaltung der weißen Deutschen Zwerg-Wyandotten

September 2021


Am 23.10.2021 hat das Züchterherz von Werner Hübner aufgehört zu schlagen. 

Mit Werner verloren wir einen ruhigen, unscheinbaren und doch erfolgreichen Züchter, der in seinen Tieren den Ausgleich zu seinem Betrieb hatte. 


Wir trauern um einen tollen Menschen, dem der Umgang mit seinen kleinen weißen und seinen blauen Süddeutsche Blassen, in erster Linie eine Freude mit dem Tier war. 

                       

Unterstützt von seiner Familie, konnte er große Erfolge feiern u.a. V Hahn auf der Europaschau in Leipzig.


Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Brigitta sowie seinen Kindern Julia und Markus


SV weißer Zwerg Wyandotten